Guter Standort – weltweiter Erfolg

Waldner ist auf vielfältigste Weise auf der gesamten Welt präsent. So erforscht der Pharmakonzern Novartis in Singapur neue Wirkstoffe gegen Tropenkrankheiten in einem Labor von Waldner, Dosomat-Verpackungsmaschinen füllen auf 48 Bahnen Kaffee in Portionsdosen weltweit ab und Schüler in Shanghai lernen chemische Reaktionen im Chemiesaal, den Waldner ausgestattet hat.

Unsere Geschäftsbereiche haben eines gemeinsam: Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden und unseren Anspruch, beste Qualität zu liefern. Dabei setzen wir auf die Erfahrung unserer hochqualifizierten Mitarbeiter. Für Innovationen zu sorgen, ist uns wichtig. Waldner ist aber auch der größte Arbeitgeber Wangens und einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region.

Als Hermann Waldner im Jahr 1908 in Wangen eine Flaschnerei eröffnete, ahnte wohl niemand, dass daraus einmal eines der größten Unternehmen der Region mit über 1.350 Beschäftigten weltweit, drei inländischen und elf ausländischen Tochtergesellschaften/Liaison Offices sowie einem weltweiten Vertriebsnetz entstehen würde. Am Standort Wangen werden inzwischen Laboreinrichtungen, Verpackungsmaschinen, Früchtekochanlagen, Behälter und Container bzw. Containment Systeme für die lebensmitteltechnische, chemische und pharmazeutische Industrie genauso hergestellt, genauso wie die Ausstattung von naturwissenschaftlichen Unterrichtsräumen für die ganze Welt.

Unternehmerischer Weitblick, fachliches Können und die mentale Einstellung der Menschen, gemeinsam mit ihrem Unternehmen durch Leistung und Beharrlichkeit erfolgreich zu sein, haben uns weit gebracht. Zur Waldner-Unternehmensgruppe gehören heute unter dem Dach der Waldner Holding GmbH & Co. KG die Hermann Waldner GmbH & Co. KG, die Waldner Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG und die Hohenloher Spezialmöbelwerke. Ein echter Global Player aus Wangen im Allgäu.

Besuchen Sie uns auch online unter www.waldner-lab.de

 

Waldner Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG

Haidösch 1

88239 Wangen im Allgäu

Germany

 

Tel.: +49 7522 986-480

Fax: +49 7522 986-79418

info@waldner-lab.de