Erweiterung der Geschäftsführung bei Waldner

Joerg Hoffmann erweitert die Geschäftsleitung des Laboreinrichtungs-Herstellers Waldner und soll dort vor allem im internationalen Vertrieb neue Impulse setzen.

Bild: Waldner
Joerg Hoffmann verantwortet die weitere Internationalisierung des Geschäfts bei Waldner.

Hoffmann hat damit gemeinsam mit Horst Schierholz die Leitung des in Wangen im Allgäu beheimateten Unternehmens über. Er verantwortet in der Geschäftsleitung die globale Vertriebsorganisation. Der studierte Wirtschaftsingenieur kann dabei seine eigene internationale Erfahrung in die Waagschale werfen, die er bei Karrierestationen in den USA, Kanada und China  sammeln konnte. Nach Investitionen in neue Fertigungstechnologien und interne Prozesse strebt Waldner nun eine stärkere Präsenz auf dem Weltmarkt an.