Personalrochade bei der Quality Austria

Das Zertifizierungs- und Trainingsunternehmen <a href=http://www.qualityaustria.com target=“_blank“>Quality Austria</a> wertet seinen Produktbereich „Umwelt und Energie“ strategisch auf. Die neu geschaffene Position „Business Development“ für dieses Segment  übernimmt der bisher für Marketing-Agenden zuständige Prokurist Axel Dick.

Axel Dick
Bild: Quality Austria
Axel Dick

 

Der gelernte Diplom-Geoökologe, der an der TU Wien für technische Chemie nostrifiziert ist, kehrt damit zu seinen fachlichen Wurzeln zurück. Sein Aufgabenbereich wird die Leitung umweltrelevanter Trainings, die Entwicklung neuer Produkte, die Betreuung internationaler Partner im Bereich Umwelt und Energie sowie die Mitarbeit in einschlägigen Normungsgremien umfassen.

Die Marketing-Agenden übernimmt künftig Melanie Scheiber. Die ausgebildete Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin arbeitet seit 2008 bei der Quality Austria und  ist seit 2011 Teil des Marketing-Teams. Sie wird künftig für den Marketingauftritt des Unternehmens verantwortlich zeichnen, der Aufgabenbereich „Public Relations“ verbleibt bei Axel Dick.

 

Normierungswelle

Hintergrund für die Aufwertung des Produktsegments „Umwelt und Energie“ sind neue normative Anforderungen, die durch das zum Jahreswechsel in Kraft getretene Energieeffizienzgesetz und durch die Revision der Umweltmanagement-Norm ISO 14001 an österreichische Unternehmen herangetragen werden.

Melanie Scheiber, Bild: Quality Austria