Rembrandtin setzt mobiles Labor in der Kundenberatung ein

<a href=http://www.rembrandtin.com target=“_blank“>Rembrandtin Lack</a> hat einen Kastenwagen mit mehr als 30 Messgeräten als mobiles Labor ausgestattet. Damit wird es möglich, Analysen direkt beim Kunden durchzuführen und so die Beratungsqualität für neuartige Beschichtungsprodukte zu erhöhen.

Kastenwagen mit mobilem Labor
Bild: Rembrandtin

 

Nach Angaben von Geschäftsführer Dietmar Jost sind die Speziallacke, die zu 70 Prozent in den Export gehen, die Frucht einer intensiven Forschungs- und Entwicklungstätigkeit. 31 der 148 Mitarbeiter seien in diesem Bereich tätig. Innovative Produkte würden aber auch einen höheren Beratungsaufwand nach sich ziehen – und hier sei vom Kunden oft schnelles Reagieren gefordert.

Mit einem mobilen, in einem Kastenwagen eingerichteten Labor können die Anwendungstechniker von Rembrandtin nun alle gängigen Analysen durchführen und direkt beim Kunden auswerten. Darüber hinaus dienen Applikationsgeräte der Vorführung von neuen Lacksystemen.

 

Pilotprojekt für gesamte Helios-Gruppe

Für die Helios-Lackgruppe, Eigentümer von Rembrantin Lack und 14 weiteren Unternehmen, ist das Mobil-Labor ein Pilotprojekt. Vorstand Hubert Culik plant, bis zum nächsten Jahr vier weitere Mobil-Labors zum Einsatz zu bringen.