Valve World Expo 2014 mit erweitertem Programm

Im Rahmen der diesjährigen Fachmesse <a href=http://www.valveworldexpo.de target=“_blank“>Valve World Expo</a> 2014, die Industriearmaturen, Komponenten und Zubehör in den Mittelpunkt stellt, wird mit dem parallel stattfindenden „Pump Summit“ erstmals die Tür in die Pumpenwelt geöffnet.

Bild: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann
Die Messe Düsseldorf erwartet mehr als 10.000 Besucher aus der Prozessindustrie

 

Von 2. bis 4. Dezember 2014 wird das Düsseldorfer Messegelände wieder zum Zentrum für Industriearmaturen, deren Komponenten sowie damit verbundene Antriebe, Regler und Ingenieurdienstleistungen. Mehr als 10.000 Besucher, vor allem aus Öl- und Gas-, Chemie-, Lebensmittel- sowie Wasser-und Abwasserindustrie, fanden 2012 den Weg zur Valve World Expo. Die Ausstellungsfläche ist in diesem Jahr gegenüber der letzten Ausgabe aber nochmals um 15 Prozent gewachsen, 646 Aussteller haben bereits gebucht. Die begleitende Konferenz, die in bewährter Weise vom Partnerveranstalter KCI organisiert wird, findet diesmal aber nicht im Konferenzzentrum, sondern in den Messehallen selbst statt und soll so noch näher an die Besucher heranrücken.

Neu ist der zum ersten Mal parallel zur Valve veranstaltete „Pump Summit“, der ebenfalls vom Fachverlag KCI ausgerichtet wird. Mit einer Konferenz und einer kleinen angeschlossenen Ausstellungsfläche soll hier eine Tür in die Welt der Pumpen und ihrer Komponenten geöffnet werden, die vielfache Verbindungen zum Armaturenmarkt hat, gleichwohl aber „eine eigene Community darstellt“, wie Friedrich-Georg Kehrer betont, der seitens der Messe Düsseldorf für die Valve Expo verantwortlich ist.