Veränderungen im BASF-Vorstand

Im Vorstand von <a href=http://basf.com target=“_blank“>BASF</a> gibt es personelle Veränderungen. Andreas Kreimeyer wird mit 30. April in den Ruhestand treten, Sanjeev Gandhi, bisher Leiter des Bereichs Intermediates, mit 1. Dezember 2014 neu in den Vorstand berufen.

Sanjeev Gandhi
Sanjeev Gandhi wird als Verantwortlicher für China und Südostasien neu in den BSF-Vorstand berufen.
Bild: BASF SE

 

Kreimeyer war seit 2003 Mitglied des Vorstands, seit 2012 Sprecher der Forschung des Konzerns. Sein Ausscheiden ist Anlass für eine Neuverteilung der Zuständigkeiten zwischen den insgesamt acht Vorständen von BASF. Die Forschungs-Agenden wird Martin Brudermüller, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende übernehmen, der auch für Intermediates, Monomers, Petrochemicals, Process Research & Chemical Engineering, Corporate Technology & Operational Excellence sowie New Business verantwortlich zeichnet.

 

BASF-Karriere in Asien und Deutschland

Sanjeev Gandhi wurde 1966 in Indien geboren, wo er an der Universität in Pune auch Abschlüsse in Chemie und Marketing erwarb, und trat 1993 als Marketing Executive bei BASF India ins Unternehmen ein. Nach mehreren Aufgaben mit steigender Verantwortung, vor allem für asiatische Märkte, wurde er 2010 Leiter des Bereichs Intermediates in Ludwigshafen. Im BASF-Vorstand wird er ab Mai 2015 für das gesamte China- und Südostasien-Geschäft des Konzerns verantwortlich sein.