Neue Partner bei CB Nutrition

Das österreichische Distributionsunternehmen CB Nutrition erweitert durch zwei neue Partnerschaften sein Portfolio an biobasierten Spezialfasern und Hydrokolloiden.

Bild: CB International Holding GmbH
Das von Christian Braunhier gegründete Unternehmen CB Nutrition hat sich auf die Beschaffung natürlicher Rohstoffe für die Lebensmittelbranche spezialisiert.

 

CB Nutrition hat sich auf die Beschaffung natürlicher Rohstoffe für die Lebensmittelbranche spezialisiert. Nun wird das Sortiment durch zwei neue Partnerschaften ausgebaut. Von Green Field wird man pflanzliche Spezialfasern (etwa Aronia-, Apfel-, Johannisbeer- und Kakaofasern) beziehen. Ebenso bringt der polnische Produzent natürliche Fruchtsamen wie Erdbeer-, Himbeer-, Holunder-, Kiwi-, Johannisbeer- oder Granatapfelsamen ins Portfolio ein, die besonders in der Eiscreme-, Fruchtzubereitungs- und Getränkeindustrie zum Einsatz kommen.

Eine weitere Partnerschaft konnte mit Naturalgums geschlossen werden. Das Unternehmen mit Sitz in Mailand ist auf Hydrokolloide auf biologischer Basis spezialisiert. Zum Sortiment gehören Guar, Xanthan, Alginat, Carrageen, aber auch Gummi Arabicum, Pektin oder Cellulosegummi. Diese Produkte ergänzen das bisherige Angebot von CB Nutrition gegenüber Zielmärkten wie Backmittelherstellern, Fruchtverarbeitern, Molkerei- und Getränkeindustrie, Gewürzmischern, Riegelherstellern oder Produzenten von Gesundheits- und Wohlfühlprodukten.

 

Über CB Nutrition

CB Nutrition ist das Schwesterunternehmen des Chemiedistributors CB Chemie. Beide Unternehmen werden von Christian Braunshier und Marco Thaller geführt und agieren unter dem Dach CB International Holding GmbH.