Neuer Finanzvorstand bei Lenzing

Thomas Riegler wurde zum neuen Finanzvorstand der <a href=http://www.lenzing.com target=“_blank“>Lenzing AG</a>  bestellt. Der 44-jährige Betriebswirt wird seine Funktion mit 1. Juni 2014 antreten.

Thomas Riegler
Bild: Lenzing AG
Thomas Riegler ist neuer Finanzvorstand von Lenzing

 

Riegler folgt damit Thomas Winkler nach, der Ende 2013 als Finanzvorstand des Unternehmens ausschied, nachdem es zu unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung und Organisation der Lenzing Gruppe gekommen war.

Riegler arbeitete nach dem Studium der Betriebswirtschaft beim Beratungsunternehmen Roland Berger und war danach zwölf Jahre für den Daimler-Konzern tätig, unter anderem im Rahmen der  Restrukturierung von Chrysler und als CFO für Mercedes-Benz Belgium Luxembourg N.V. Anschließend war er Finanzvorstand bei der börsennotierten Centrotherm Photovoltaics AG und kaufmännischer Geschäftsführer der Spheros Holding GmbH.

 

Vierköpfiger Vorstand

Ab 1. Juni wird der Vorstand der Lenzing AG somit aus vier Personen bestehen: Peter Untersperger als Vorstandsvorsitzendem stehen Friedrich Weninger als COO, Robert van de Kerkhof als CCO und Thomas Riegler als CFO zur Seite.