Kemira erweitert Zusammenarbeit mit Bilfinger

Das finnische Chemieunternehmen Kemira weitet seine Zusammenarbeit mit dem  Industriedienstleister Bilfinger auf den südschwedischen Standort Helsingborg aus.

Bilfinger SE
In der Division Maintenance, Modifications & Operations (MMO) bietet Bilfinger ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio an, das in den 16 Modulen des Bilfinger Maintenance zusammengefasst wurde.

 

Bereits seit 2001 ist Bilfinger am Kemira-Standort in Krems an der Donau für Engineering und Instandhaltung in den Bereichen Mechanik, Elektro- und Automatisierungstechnik verantwortlich und wickelt Materialmanagement ab und führt Projekte in den Bereichen  Errichtung und Modifikation durch. Nachdem man dafür im März 2018 von Kemira mit dem mit dem zum ersten Mal vergebenen Supplier Excellence Award ausgezeichnet wurde, konnte der Industriedienstleister auch ein Auswahlverfahren für den Standort Helsingborg für sich entschieden. Bilfinger zeichnet nun im südschwedischen Werk exklusiv für Instandhaltung und Engineering verantwortlich.

Kemira ist auf Chemikalien für die Wasseraufbereitung, die Papierindustrie sowie für die Bereiche Erdöl und Bergbau spezialisiert. Der Standort Krems ist einer der wichtigsten Produktionsstätten des Konzerns im Bereich der Papierchemikalien. In Helsingborg beschäftugt Kemira rund 300 Mitarbeiter und produziert Chemikalien zur Wasserbehandlung sowie Bleichmittel.