Siemens VAI übernimmt Prozess-Know-how von Acreg
Mit dem Ankauf des Prozess-Know-hows für Säureregeneration vom Wiener Chemieanlagenbau-Unternehmen <a href=http://www.acreg.com>Acreg</a> vervollständigt <a href=http://www.industry.siemens.com/verticals/metals-industry/en/metals/pages/home.aspx>Siemens VAI</a> Metals Technologies sein Angebot für Kaltwalzwerke. Der Akquisition ist eine mehrjährige Zusammenarbeit vorausgegangen.

Die von Acreg angebotenen Technologien zum Bau von Regenerationsanlagen für Beizlösungen sowie zur Verwertung von Spülwässern sollen nun im weltweiten Vertriebs- und Servicenetz von Siemens angeboten werden, darüber hinaus ist der Verstärkung der Forschungstätigkeiten und der Aufbau eines Kompetenz-Zentrums für Säuremanagement geplant.
Acreg startete 2004 als privates KMU mit entsprechender Kapitalausstattung, was die Abwicklung von Großprojekten mit hohen Investitionssummen ermöglichte. Der Integrationsprozess ist bereits im Gange, Acreg stellt zurzeit die laufenden Projekte in Österreich, Brasilien, Russland und Mittelamerika fertig und steht nach Angaben von Geschäftsführer Markus Österreicher den Kunden weiterhin für Beratungsaufträge sowie für kleinere Projekte, die außerhalb des Portfolios von Siemens VAI liegen, zur Verfügung.