Archive - Okt 15, 2014

Datum

Merck investiert in China

Der deutsche Chemie- und Pharma-Konzern <a href=http://www.merck.de target=“_blank“>Merck</a> errichtet in Nantong nahe Shanghai eine Produktionsstätte für pharmazeutische Produkte für den chinesischen Markt. Der Auftrag für ingenieurtechnische Planung, Beschaffungs- und Baumanagement sowie die Validierung des Werks ging an die <a href=http://www.mwgroup.net target=“_blank“ >M&W Group</a>.

 

Insgesamt wird der Standort, der 2017 seinen Betrieb aufnehmen soll, 23.000 Quadratmeter Produktionsfäche und 9.000 Quadratmeter Lager- und Logistikfläche besitzen. Beide Gebäudekomplexe sollen nach internationalen cGMP-Standards errichtet werden.

 

Zweitgrößter Pharma-Standort für Merck

Die Fabrik in Nantong, die Mercks weltweit zweitgrößte Pharma-Produktionsstätte  sein wird, soll der Deckung des wachsenden Bedarfs an Medikamenten gegen Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schilddrüsen-Fehlfunktionen in China dienen. Erst vergangenen Juli bekräftigte das Executive Board von Merck die Bedeutung des chinesischen Markts für das Unternehmen, das schon heute Krebsmedikamente, Life-Science-Tools und Flüssigkristalle für Flachbildschirme in China produziert.