Archive - Mai 29, 2019

Datum

Neuer CEO bei Werum IT Solutions

Jens Woehlbier hat die Nachfolge von Rüdiger Schlierenkämper als CEO bei Werum IT Solutions angetreten. Er war davor in leitenden Positionen bei der Unternehmensberatung Accenture tätig.

Woehlbier war bei Accenture im Rahmen von IT-Transformationsprojekte bei Industriekunden tätig und verantwortete zuletzt  als „Head of Front Office Digitization und Automotive“ die globalen Technologie-Portfolios mehrerer wichtiger Kunden des Beratungsunternehmens.

Werum IT Solutions GmbH ist ein international tätiger Anbieter von Manufacturing Execution Systems (MES) und Manufacturing-IT-Lösungen für die Pharma- und Biotechindustrie und als solcher Teil von Medipak Systems, dem Geschäftsfeld Pharma-Systeme des Technologiekonzerns Körber. Medipak Systems-CEO Jörn Gossé strich die IT-Expertise von Woehlbier hervor und gab die Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie die Unterstzützung der  Pharma- und Biotechkunden auf ihrem Weg zur „Factory of the future“ als Aufgaben des neuen CEO an. Gleichzeitig dankte er Schlierenkämper für die „erfolgreiche Positionierung des Unternehmens als weltweiter Marktführer für Manufacturing Execution Systems (MES) in der Pharma- und Biotechindustrie.“