Archive - Mai 23, 2014

Datum

Investorentreffen Bio Equity kommt nach Wien

Der Wiener Life-Science-Clusterorganisation LISA Vienna ist es gelungen, die „Bio Equity Europe“, das wichtigste europäische Investorentreffen im Bereich Biotechnologie, im Mai 2015 nach Wien zu holen.  Heuer konnten sich in Amsterdam 600 einschlägige Unternehmen vor Investment- und Pharma-Unternehmen präsentieren.

 

Für gewöhnlich dürfen sich im Rahmen der Bio Equity nur Unternehmen präsentieren, die von einer unabhängigen Jury im Vorfeld dafür ausgesucht wurden. Lediglich der Gastgeber erhält die Möglichkeit, darüber hinaus am Standort angesiedelte Unternehmen vor internationalen Geldgebern vorzustellen. Edeltraut Stiftinger, Geschäftsführerin der Austria Wirtschaftsservice GmbH sieht dadurch eine erhöhteChance, österreichische Life-Science-Firmen am globalen Markt erfolgreich weiterentwickeln.Neben Vertretern von Venture-Capital-Unternehmen gehören dabei auch Business-Development-Verantwortliche von großen Pharma-Konzernen, die nach einlizenzierbare Projekte Ausschau halten, zu den Teilnehmern. Veranstalter sind die Bio Century Publications Inc., die auf Partnering-Events spezialisierte EBD Group sowie die Biotechnology Industry Organization.

 

Österreicher auch in Amsterdam mit dabei

Die diesjährige Bio Equity fand von 21. bis 22. Mai in Amsterdam statt. Dabei erhielten die österreichischen Biotech-Unternehmen Biomay und Hookipa Biotech die Möglichkeit, sich vor der internationalen Investoren-Szene zu präsentieren. Rainer Henning, Geschäftsführer der auf neuartige Allergie-Therapien spezialisierten Wiener Biomay AG zu den Ergebnissen: „ Unsere Erfolge mit rekombinanten Allergie-Vakzinen haben dazu geführt, dass wir eingeladen wurden, unser Unternehmen auf der Bio Equity vorzustellen. Das Investoren-Interesse war groß und wir werden die kommenden Wochen für detailliertere Gespräche nutzen."