Archive - Feb 13, 2019

Menschliches Mikrobiom ermöglicht neue Therapie-Perspektiven

Auf der internationalen Konferenz „Microbiome Therapeutics Europe“ treffen am 28. und 29. März Experten und Praktiker rund um die therapeutische Nutzung unserer „inneren Mitbewohner“ in Wien zusammen.

Therapien, die die Zusammensetzung des individuellen Mikrobioms eines Menschen adressieren, stellen einen der vielversprechendsten Zweige der Personalisierten Medizin dar. Zu diesem Themenkreis findet am 28. und 29. März in Wien die international ausgerichtete Konferenz „Microbiome Therapeutics Europe“ statt. Dabei kommen Forscher, Pharma-Experten und Investoren zusammen, um die mit dieser Entwicklung  verbundenen Marktchancen auszuloten.

Unter den Sprechern sind Vorsitzende, wissenschaftliche Leiter und Verantwortliche für die Geschäftsentwicklung einschlägig tätiger Unternehmen ebenso wie Experten aus dem wissenschaftlichen und regulatorischen Bereich. Der thematische Bogen spannt sich vom Stand des Wissens zu Zusammenhängen zwischen Gesundheit und Vorkommen von Mikroorgansimen über unterschiedliche Methoden für die Untersuchung und das Engineering des Mikrobioms bis hin zur klinischen Anwendung. Ebenso kommt die Entwicklung der zugehörigen regulatorischen Bestimmungen und Industriestandards zur Sprache.

Ort der Veranstaltung: Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe, Wien

Nähere Informationen: https://lifesciences.knect365.com/microbiome-therapeutics-europe