Archive - Jan 7, 2014

Datum

Euro-Meeting der Drug Information Association in Wien

Die <a href=http://www.diahome.org>Drug Information Association</a> (DIA), eine Organisation, in der weltweit rund 18.000 Fachleute aus der Pharma- und Medizintechnik-Industrie, aus Behörden, Service- und Patientenorganisationen organisiert sind, wird ihr jährliches Europa-Meeting von 25. bis 27. März in Wien abhalten.

 

Geplant sind mehr als 100 Vortragsstränge zu 16 thematischen Schwerpunkten rund um den Lebenszyklus von Gesundheitsprodukten und die Chancen und Herausforderungen, die der prognostizierte Trend zur personalisierten Medizin mit sich bringt. Andere Diskussionspunkte werden die neue EU-Richtlinie zu gefälschten Arzneimitteln („Directive of Falsified Medicines“), der Entwurf einer Richtlinie zu klinischen Studien, das Thema „Health Technology Assessment“ und die Möglichkeiten, die das EU-Rahmenprogramm „Horizon 2020“ bietet, darstellen.

Unter den im Austria Center Vienna erwarteten mehr als 350 Referenten haben sich auch zahlreiche Vertreter der EU-Arzneimittelbehörde EMA, ihres US-Pendants FDA sowie der EU-Kommission angekündigt. In der Ausstellungshalle werden 170 Unternehmen ihre Neuheiten präsentieren, die Wissenschaft wird in mehreren Poster-Sessions vertreten sein.