Archive - Okt 24, 2012

Lenzing gewinnt bei "Austrias Leading Companies"

Nach der Oberösterreich-Wertung hat die <a href=http://www.lenzing.com>Lenzing-Gruppe</a> auch im bundesweiten Ranking von „Austrias Leading Companies“ den Sieg in der Kategorie „Big Player“ erringen können.

 

Die Tageszeitung Wirtschaftsblatt veröffentlichte gemeinsam mit dem Kreditschutzverband von 1870 und der Unternehmensberatungsfirma Pricewaterhouse Coopers in diesem Jahr bereits zum 14. Mal eine Liste der erfolgreichsten Unternehmen des Landes. Bei der Ermittlung von „Austrias Leading Companies“ wird vor allem auf die Performance über mehrere Jahre hinweg geachtet. Für die aktuelle Analyse wurden die Jahre 2009 bis 2011 bewertet.

Wie schon im Vorjahr konnte die Lenzing-Gruppe dabei in der Kategorie „Big Player“ den Sieg davon tragen. Lenzing CEO Peter Untersperger freut sich über die Auszeichnung: „Der neuerliche Sieg in der Österreich-Gesamtwertung unterstreicht eindrucksvoll, dass Lenzing zur ersten Liga der österreichischen Unternehmen gehört.“

Die Lenzing-Gruppe konnte in den vergangenen Jahren vor allem von weltweit steigender Nachfrage bei Viscosefasern profitieren – ein Markt, auf dem man weltweite Führerschaft erzielen konnte. Im Rahmen eines konzernweiten Expansionsprogramms soll bis 2015 die Faserproduktionskapazität auf 1,2 Millionen Tonnen pro Jahr angehoben und damit beinahe verdoppelt werden.