Archive - Okt 18, 2012

Klaus Hrazdira kehrt zu Quehenberger zurück

Klaus Hrazdira, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der <a href=http://www.quehenberger.com/de>Quehenberger Logistik AG</a>, kehrt zum Unternehmen Quehenberger zurück. Der zuletzt als CEO von Hellmann Perishable Logistics tätige Logistik-Manager übernimmt die Verantwortung für die Region Deutschland und Osteuropa sowie für das Produktmanagement von Kontraktlogistik und Luft- und Seefracht.

 

Hrazdira begann seine Karriere bei der Speditionsgesellschaft Cargoplan. Ab 1997 verantwortete der heute 49-jährige als General Manager den Bereich Luft- und Seefracht bei der R. Quehenberger Spedition. In den darauffolgenden Jahren stieg er bis zum Vorstandsvorsitzenden der Quehenberger Logistik AG auf, nach deren Übernahme durch Thiel Logistik wechselte er in deren Vorstand und blieb dort auch nach dem Namenswechsel zu Logwin. 2009 verließ er dieses Unternehmen und wurde CEO des deutschen Unternehmens Hellmann Persihable Logistics.

2010 kauften Rudolf Quehenberger, Christian Fürstaller und Rodolphe Schoettl  den Großteil der ehemaligen Quehenberger-Bestände von Logwin zurück und brachten sie und unter das Dach der neu gegründeten Augustin-Quehenberger-Gruppe. Dies bietet Klaus Hrazdira nun Gelegenheit, sich einigen seiner ehemaligen Weggefährten anzuschließen: Als Chief Operating Officer wird er bei Quehenberger die  Verantwortung für die Region Deutschland und Osteuropa sowie für das unternehmensübergreifende Produktmanagement von Kontraktlogistik sowie Luft- und Seefracht übernehmen. Er arbeitet dabei mit Christian Braunstein zusammen, der als COO die Region Österreich, Italien und Spanien sowie das Produktmanagement für Transportmanagement und Netzwerklogistik verantwortet.