Archive - Apr 11, 2013

Grundsteinlegung bei Boehringer Ingelheim

<a href=http://www.boehringer-ingelheim.at>Boehringer Ingelheim</a> investiert an seinem Wiener Standort 16 Millionen Euro in eines neues Bürogebäude. Die Grundsteinlegung fand am 11. April im Beisein von Vizebürgermeisterin Renate Brauner statt.

 

Ausschlag für den Ausbau des Standorts im 12. Wiener Gemeindebezirk hat dessen Funktion als Mittel- und Osteuropazentrale des Pharma-Konzerns gegeben, wie Christian Schilling, der CEO des hier ansässigen Regional Center Vienna, erläuterte. Von hier aus werden das Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Präparaten und Tierarzneimitteln sowie die klinische Forschung in mehr als 30 Ländern der Region gesteuert. Darüber hinaus sind in Wien ein Zentrum für Krebsforschung und ein Standort für biopharmazeutische Forschung, Entwicklung und Produktion angesiedelt. Insgesamt sind mehr 1.200 Mitarbeiter in der Bundeshauptstadt beschäftigt.

 

Investition in den Life-Sciences-Standort

Das neue Gebäude in der Belghoferstraße 5 bis 11 wird Platz für mehr als 200 Büroarbeitsplätze sowie Meetingräume bieten und eine Erweiterung des Betriebsrestaurants ermöglichen. Die Fertigstellung ist für Mitte 2014 geplant. Schilling bekräftigte anlässlich der Grundsteinlegung das Bekenntnis des Unternehmens zum Life-Sciences-Standort Wien, hob aber auch die Bedeutung von planbaren Rahmenbedingungen für Unternehmen mit hoher Forschungsquote hervor.

 

Grundsteinlegung bei Boehringer Ingelheim RCV: Gemeinderat Omar Al-Rawi, Albert Boehringer (ehem. Geschäftsführer Boehringer Ingelheim Pharma Wien), Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Christian Schilling (CEO Boehringer Ingelheim RCV).

Foto: Florian Albert

 Foto: FloraiFfffFfo