Archive - Mai 13, 2013

Neue Messe verbindet Verpackungs- mit Pharma-Technologie

Der internationale Verband der Verpackungsmaschinenhersteller PMMI und die International Society for Pharmaceutical Engineering (ISPE) haben angekündigt, unter dem Namen „Pharma Expo“ eine neue Messe ins Leben zu rufen, die Pharma-, Medizingeräte- und Nutraceutical-Unternehmen mit Anbietern von Verpackungs- und anderen Supply-Chain-Technologien zusammenbringen soll.  

 

Erstmals soll das Ereignis zeitgleich mit der Verpackungsmesse „Pack Expo International“ von 2. bis 5. November 2014 in Chicago stattfinden und einen Ausstellungsteil mit einem begleitenden Konferenzprogramm verbinden.

Wie Charles D. Yuska, Präsident und CEO der PMMI, betonte, könne durch die Partnerschaft mit der ISPE das bisherige Angebot der Pack Expo mit Tiefenwissen aus der Pharma-Branche verbunden werden. Vor allem die weitreichenden regulativen Vorgaben und der Wachstumsdruck in schwierigen Marktumfeldern würden ausgefeilte Lösungen im Supply Chain Management erfordern. Schon bisher seien mehr als 18 Prozent der Nutzer, die die Pack Expo besucht hätten, aus der Pharma- und Medizintechnik-Industrie gekommen.

Auch für Nancy Berg, die der ISPE vorsteht, ist die neue Messe eine gute Möglichkeit, ihre mehr als 20.000 Mitglieder auf globale Veränderungen und Innovationen in der pharmazeutischen Fertigung vorzubereiten und sich auch von Technologien, die für andere Branchen entwickelt wurden, inspirieren zu lassen.