Archive - Mai 27, 2013

Borealis: Neuer Verantwortlicher für den Energie- und Infrastruktur-Markt

Gilles Rochas ist neuer Vice President Energie und Infrastruktur des Chemie- und Kunststoffkonzerns <a href=http://www.borealisgroup.com>Borealis</a>. Der 49-jährige Franzose folgt in diese Funktion Marc Hubert nach, der das Unternehmen verlässt.

 

Rochas hat Ingenieurswissenschaften an der Technischen Universität Troyes in der Region Champagne-Ardenne studiert und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Kunststoffbranche. 2008 wurde er Vice President Film & Moulding bei Borouge, einem Joint Venture von Borealis und der Abu Dhabi National Oil Company, und hatte danach eine Reihe von Positionen im oberen Management bei Borealis in Wien inne. Zuletzt war er seit 2012 für Borouge als Vice President Sales für die Regionen Südostasien und Australien & Neuseeland in Singapur tätig.

Alfred Stern, im Borealis-Vorstand verantwortlich für das Polyolefin-Geschäft, würdigte Rochas´ internationale Erfahrung und weitreichenden Branchenkenntnisse. In seiner neuen Position soll er nun die Marktposition in den Märkten  Energie und Infrastruktur stärken und die Zusammenarbeit mit Borouge in diesem Bereich verbessern.