Archive - Mär 30, 2017

Jan Vanbrabant ist neuer Vorstandsvorsitzender der Erber AG

Jan Vanbrabant ist neuer Vorstandsvorsitzender der Erber AG, die als Holdinggesellschaft der Erber Group die Unternehmen Biomin, Romer Labs, Sanphar, Bio-Ferm und EFB steuert.

Vanbrabant stammt aus Belgien, ist promovierter Biochemiker und hat einen Bachelorabschluss in Wirtschaft sowie einen MBA in Marketing. Nach 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen in der Pharma-, Biotech- und Agroindustrie stieg er 2009 als Managing Director Biomin Asia Pacific in die Erber-Gruppe ein. Seit 2016 ist er Mitglied des Vorstands der Erber AG und war in diese Funktion für Beschaffung, Produktion, Vertrieb und Marketing sowie Infrastruktur der gesamten Gruppe verantwortlich.

Vanbrabant übernimmt seine neue Funktion von Rudolf Stelzhammer, der nach dem Ausscheiden von Christian Seiwald zusätzlich zu seiner Funktion als Finanzvorstand den interimistischen Vorsitz im Vorstand innehatte.  

 

Über die Erber AG

Die Erber Group ging aus dem 1983 als Erich Erber KG gegründeten und später in Biomin Gmbh umfirmierten Unternehmen hervor, das sich früh auf natürliche Futtermitteladditive spezialisiert hat. Heute ist die nach wie vor in Familienbesitz befindliche  Firmengruppe mit Sitz in Getzersdorf (NÖ) und Forschungszentrale in Tulln weltweit auf den Gebieten Lebens- und Futtermittelsicherheit, Lebensmittelanalytik, Pflanzenschutz und Tiermedizin tätig. 2016 wurde ein Umsatz von rund 290 Millionen Euro erzielt.