Archive - Jun 13, 2013

Philipp von Lattorff ist neuer Geschäftsführer von Boehringer Ingelheim Wien

Philipp von Lattorff hat mit 1. Juni die Leitung des <a href=http://www.boehringer-ingelheim.at> Boehringer Ingelheim</a> Regional Center Vienna von Christian Schilling übernommen. Der gebürtige Grazer war zuletzt Leiter des internationalen Bereichs „Verschreibungspflichtige Medikamente und Selbstmedikation/ Emerging Markets“ bei Boehringer Ingelheim in Deutschland.

 

Das Boehringer Ingelheim Regional Center Vienna ist für das Geschäft des Pharma-Konzerns in mehr als 30 Ländern der Region Mittel- und Osteuropa verantwortlich und ist darüber hinaus Zentrum für Krebsforschung sowie Standort für biopharmazeutische Forschung, Entwicklung und Produktion im internationalen Unternehmensverband. Seit 2008 leitete Christian Schilling den wichtigen Standort des Unternehmens – nun gibt er die Geschäftsführungsfunktion an Philipp von Lattorff ab, um selbst die Leitung des neu geschaffenen Unternehmensbereiches „Therapeutic Areas“ in der Konzernzentrale zu übernehmen.

 

Schon lange für Boehringer tätig

Von Lattorff wurde 1968 in Graz geboren und studierte an der Barcelona School of Management. Zwischen 1991 und 2008 war er bereits in verschiedensten Positionen für Boehringer Ingelheim tätig, unter anderem als Leiter Marketing & Sales für Mittel- und Osteuropa sowie in der gleichen Funktion bei Boehringer Ingelheim Italien. Von 2008 bis 2011 war Lattorff Generaldirektor für die Region Mittel- und Osteuropa bei CSC Pharmaceuticals, danach kehrte er als Leiter des internationalen Bereichs „Verschreibungspflichtige Medikamente und Selbstmedikation/ Emerging Markets“ zur Boehringer Ingelheim GmbH in Deutschland zurück. Der Vater von sieben Kindern freut sich darüber, an den Ursprung seiner beruflichen Laufbahn zurückzukehren und zur weiteren Entwicklung des Verbundstandorts Wien einen Beitrag leisten zu dürfen.