Archive - Jul 19, 2013

Helmut Miernicki als Ecoplus-Geschäftsführer bestätigt.

Helmut Miernicki wurde für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der Ecoplus bestellt. Der Jurist, der die Geschicke der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich bereits seit 10 Jahren leitet, ist als bester Bewerber aus einem Hearing hervorgegangen.

 

Erforderlich wurde die Neuausschreibung nach zehnjähriger Amtszeit durch das Stellenbesetzungsgesetz. Die nun erfolget Weichenstellung setzt auf Kontinuität in der Leitung der Ecoplus. Miernicki zeigte sich in einem ersten Statement erfreut, die Arbeit mit seinem Team fortsetzen zu können, Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav stellte sich mit Gratulationen ein.

Unter Miernickis Ägide wurden die Kernkompetenzen der Ecoplus in den drei Unternehmensbereichen „Projekte & Impulse“, „Unternehmen & Technologie“  und „Standort & Service“ gebündelt und die in letzterem konzentrierten Betriebsansiedlungsaktivitäten neu strukturiert. Ebenso kam es in den vergangenen zehn Jahren zur Gründung von Cluster-Initiativen in den Bereichen Bau/Energie/Umwelt, Kunststoff, Lebensmittel, Logistik und Mechatronik sowie zur Entwicklung von vier Technopol-Standorten in Krems, Tulln, Wiener Neustadt und Wieselburg.