Archive - Jun 9, 2012

US-Gensyntheselabor eröffnet Standort in China

<a href=http://www.genscript.com>Genscript</a>, der nach eigenen Angaben weltweit größte Anbieter von Gensynthesen, hat einen  neuen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Nanjing, China, eröffnet. Das vor zehn Jahren gegründete und in Piscataway, New Jersey, ansässige Auftragsforschungsunternehmen beschäftigt heute mehr als 1.000 Mitarbeiter.

 

Groß geworden ist Genscript gemeinsam mit der Synthetischen Biologie – einem Fachgebiet, das auf das Design neuer biologischer Funktionen abzielt, die in der Natur so nicht vorkommen. Neben der Gensynthese werden auch die Entwicklung biologischer Wirkstoffe und Assays, die Manipulation von Antikörpern, die Durchführung von Screenings sowie Dienstleistungen am Tiermodell angeboten.

Nach der Gründung von Tochtergesellschaften in Europa, Japan und China wurde 2009 mit der Investition in einen insgesamt 435.000 Quadratmeter großen F&E-Standort im JiangNing Science Park (Nanjing, China) begonnen. Die nun abgeschlossene erste Phase des Bauvorhabens besteht aus Forschungslabors, Tierunterkünften, Büros und einem Tagungszentrum.