Archive - Mär 29, 2013

Kekelit baut Kooperation mit PCCL aus

Das Leobener Kompetenzzentrum <a href=http://www.pccl.at/de>PCCL</a> und <a href=http://www.kekelit.com>Kekelit</a>, ein Produzent von Rohrsystemen aus Kunststoff, wollen ihre Entwicklungs-Kooperation in den kommenden Jahren deutlich ausbauen.

 

Zehn Jahre arbeitet das oberösterreichische Kunststoffunternehmen Kekelit bereits mit dem Polymer Competence Center Leoben GmbH (PCCL) in gemeinsamen Entwicklungsprojekten zusammen. Zahlreiche Innovation und Patente sind daraus entstanden und haben das aus Kunststoffrohrsystemen, Rohrisolierungen und werkseitig vorisolierten Rohren sowie Mantelrohrsystemen bestehende Portfolio bereichert. Zuletzt war Kekelit gemeinsam mit Senoplast und Lenzing Plastics an einem dreijährigen Projekt zur Oberflächenfunktionalisierung von Thermoplasten beteiligt.

Bei einem Treffen von PCCL-Geschäftsführer Martin Payer mit Elmar Ratschmann, dem F&E-Leiter, sowie Werner Linzer, einem Mitglied der Geschäftsleitung von Kekelit, wurde nun der deutliche Ausbau der Zusammenarbeit besiegelt. Aufbauend auf der langjährigen Geschäftsbeziehung setze man auch weiterhin auf die langfristige Orientierung der F&E-Kooperation, die das Potential verdeutliche, das von innovativen Unternehmen im Kunststoffbereich gehoben werden könne, so Payer.