Archive - Mai 14, 2012

Mediatum veranstaltet Treffen von Life-Science-Managern

Die auf die Life-Science-Branche spezialisierte Personalberatungsagentur <a href=http://www.mediatum.com>Mediatum</a> hat gemeinsam mit dem Equipment-Anbieter Eppendorf zum elften Mal ein sogenanntes „Executive Forum“ veranstaltet. Von den rund 100 Teilnehmern waren auch zehn Führungskräfte aus Österreich dabei.

 

Als Vortragende konnten der deutsche IT-Comedian Tobias Schrödel und der österreichische Kriminalpsychologe Thomas Müller gewonnen werden. Auf humorvolle Art führte Schrödel dabei in die Denkwelt von Hackern ein und führte technische Systemlücken vor Augen. Ernster ging es im Referat von Thomas Müller zu, der unter dem Titel „Workplace Violence“ die „am leichtesten unterschätzte Bedrohung“ für ein Unternehmen vorstellte: destruktives Handeln der eigenen Mitarbeiter.

Abseits dieser thematischen Schwerpunkte bot das Branchentreffen ausgiebig Gelegenheit zum Knüpfen von Kontakten und Austauschen von branchenspezifischen Erfahrungen – sowohl bei einer Wanderung durch die Pfälzer Weinberge mit anschließendem Grillen als auch beim Golfen tags darauf.

Unter den Gästen befanden sich auch zahlreiche Manager österreichischer Life-Science-Unternehmen.   Beim Eröffnungsempfang wurden unter anderem Thomas Lingelbach (CEO Intercell), Christian Schilling (GF Boehringer Ingelheim RCV), Hans Loibner (CEO Apeiron), Christoph Böhler (CEO Pantec Biosolutions), Rainer Henning (CEO Biomay), Michael Krebs (CFO IMBA), Dieter Meier (Head R&D Ever Neuro Pharma) und Stefan Reicho (GF A-med) gesehen.